Wettprognosen für den 01.02.2011

Posted on by Ronny Schneider | 2038 Aufrufe

Nachdem ich gestern meine Wettprognose für heute abgegeben habe, möchte nun eine neue Wettprognose für den 01.02.2011 vornehmen. Für diesen Tag habe ich mir die Partie in der französischen Liga zwischen dem FC Lorient und dem FC Metz herausgesucht. Zwischen diesen Teams gab es bisher in der französichen Lique One 8 Begegnungen. 4 Spiele konnte der FC Lorient für sich entscheiden, 2 Spiele gingen unentschieden aus und nur 2 Spiele konnte der FC Metz gewinnen. Allerdings hat der FC Metz noch nie auswärts beim FC Lorient gewonnen. Das schränkt natürlich die Möglichkeiten für eine Wettprognose bzw. Wettvorhersage deutlich ein. Hier ersteinmal alle bisherigen Spiele auf einen Blick:

10/05/2008 Ligue 1 FC Metz – FC Lorient 1:2
 
19/03/2008 Coupe de France FC Lorient – FC Metz 0:1
 
22/12/2007 Ligue 1 FC Lorient – FC Metz 2:0
 
22/01/2003 Ligue 2 FC Lorient – FC Metz 2:0
 
04/05/2002 Ligue 1 FC Metz – FC Lorient 1:1
 
28/07/2001 Ligue 1 FC Lorient – FC Metz 1:0
 
06/02/1999 Ligue 1 FC Metz – FC Lorient 3:0
 
25/09/1998 Ligue 1 FC Lorient – FC Metz 1:1

Wobei man hier beachten muss, dass es sich um ein Pokalspiel handelt. Es gelten andere Regeln als in der normalen Liga. Während sich der FC Metz in der regulären Zeit mit 1:0 gegen Sedan-Ardennes durchsetzen konnte, musste der FC Lorient in die Verlängerung zuvor, was natürlich das Team von der Fitness her schwächt. Aber das muss noch nichts heißen.

Die letzten Spiele des FC Lorient:

29/01/2011 Ligue 1 Lorient – Brest 2:0
 
22/01/2011 Coupe de France Fontenay – Lorient 0:1 n.V.
 
15/01/2011 Ligue 1 Ol. Lyon – Lorient 3:0
 
08/01/2011 Coupe de France Lorient – Vannes  4:1
 
21/12/2010 Ligue 1 Lorient – Montpellier 0:0
 
18/12/2010 Ligue 1 Toulouse – Lorient 3:0

Die letzten Spiele des FC Metz:

29/01/2011 Ligue 2 Troyes – Metz 2:1
 
23/01/2011 Coupe de France Sedan-Ardennes – Metz 0:1
 
19/01/2011 Ligue 2 Metz – Istres 0:0
 
15/01/2011 Ligue 2 Metz – Laval 4:0
 
08/01/2011 Coupe de France Troyes – Metz 2:3 n.V.
 
21/12/2010 Ligue 2 Nimes – Metz 2:0

Fazit:

Meiner Meinung nach hat der FC Lorient hier einen kleinen Vorteil. Ob der Vorteil jedoch so anzusehen ist, dass viel Geld auf diese Partie gesetzt werden sollte, kann ich nicht sagen. Ich denke allerdings das der FC Lorient eine Wette mit kleinem Einsatz wert ist. Vergleicht man die verschiedenen Buchmacher so sieht man anhand der Quoten das auch die Buchmacher den FC Lorient als Favoriten sehen. Ob es jedoch für einen so klaren Sieg reicht mag ich zu bezweifeln. Vielleicht sollte die Wette einfach so abgeschlossen werden, dass man sich nicht auf einen Sieg des Heimteams verlässt. Eine Alternative wäre hier eine Wette mit doppelter Chance oder gar eine Spezial-Wette bei der der Auswärtssieg ausgeschlossen ist. Anderenfalls sollte man sich auf die Toranzahl konzentrieren.

Bwin: Quote Sieg FC Lorient @ 1,55

Betfair: Quote Sieg FC Lorient @ 1,55

Bet365: Quote Sieg FC Lorient @ 1,50

Tipico: Quote Sieg FC Lorient @ 1,60

mybet: Quote Sieg FC Lorient @ 1,50

William Hill: Quote Sieg FC Lorient @ 1,60

Unibet: Quote Sieg FC Lorient @ 1,55

Welcher Buchmacher euer Favorit ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind einige Buchmacher von der Quote her auf gleicher Höhe. Was mir besonders auffällt bei dieser Wette ist, dass diesmal die privaten Buchmacher bessere Quoten als die Plattform Betfair haben, die Userbezogen ist. Das wundert mich eigentlich. Aber mit der richtigen Strategie beim Wetten kann man die schlechtere Quote eventuell wieder raus holen mit einem Gewinn auf dem Wettkonto. Ich würde mich über Feedback von euch bezüglich dieser Wette freuen. Auf was habt ihr gewettet? Habt ihr gewonnen? Teilt ihr unsere Meinung eventuell nicht und denkt der FC Metz wird das Rennen machen? Nur zu wir sind auch gespannt auf andere Meinungen hinsichtlich der Wettprognose bzw. der Wettvorhersage für den 01.02.2011!

One Response to Wettprognosen für den 01.02.2011

  1. Ronny says:

    01.02.2011 Ergebnis: FC Lorient gegen FC Metz 3:0
    Ich habe also recht behalten mit der Einschätzung 😉

Schreibe einen Kommentar