Wettprognosen, Wettanalysen, Wettvorhersagen für den 03.01.2011

Posted on by Ronny Schneider | 1504 Aufrufe

Aufgrund der Winterpause ist in vielen Ländern nicht viel mit Fussball im Moment. Doch in Spanien laufen derzeit einige Spiele. Darunter sind durchaus einige interessante dabei. Doch aufgrund der kurzen Planungszeit ( Auch ich habe das neue Jahr gefeiert 😉 ) widme ich mich mit diesem Artikel nur den Spielen am 03.01.2011. Doch nun genug Vorgeplänkel, kommen wir direkt zu den Spielen.

03.01. -20:00 Villarreal – Almeria

Hier treffen der 3. der Primera Division auf den 17. Tabellenplatz. Auf dem Papier scheint diese Partie bereits einen Favoriten zu haben, zudem Villareal natürlich auch noch zu Hause spielt. Aber wenn man sich die Statistiken der Aufeinandertreffen etwas genauer ansieht, kann man erkennen, dass Almeria nicht der krasse Außenseiter zu sein scheint. Denn in den letzten Partien gab es 2 Unentschieden und 2 Siege für Villareal. Das ist eine sehr ernüchternde Statistik für den Favoriten. Ich denke es wäre aufgrund dieser Statistiken auch denkbar, hier auf ein Unentschieden zu setzen.

09/01-10 Primera Division Villarreal vs. Almeria 1:1 
09/11-08 Primera Division Villarreal vs. Almeria 2:1 
25/11-07 Primera Division Villarreal vs. Almeria 1:1 
13/10-96 Liga Adelante Villarreal vs. Almeria 2:0

[tip] Quote Sieg Villareal @ 1,40
[tip] Quote Unentschieden @ 4,50
[tip] Quote Sieg Almeria @ 8,00

03.01. -20:00 Atletico Madrid – Racing Santander

Die zweite spanische Partie heißt Atletico gegen Santander. Hier trifft der 4. Platzierte auf den 11. Platzierten in der Primera Division. Auf dem Papier ist wieder Atletico im Vorteil nicht nur aufgrund des Heimspiels. In den letzten Jahren gab es mehr als nur eine Hand voll Partien zwischen diesen beiden Mannschaften. Grob gesagt ist jedoch immer Atletico Madrid im Vorteil gewesen. Hier mal die Liste der Partien in der Vergangenheit:

04/02-10 Copa del Rey At. Madrid vs. Racing  4:0 
12/09-09 Primera Division At. Madrid vs. Racing  1:1 
30/11-08 Primera Division At. Madrid vs. Racing  4:1 
23/09-07 Primera Division At. Madrid vs. Racing  4:0 
27/01-07 Primera Division At. Madrid vs. Racing  1:1 
12/03-06 Primera Division At. Madrid vs. Racing  2:1 
17/10-04 Primera Division At. Madrid vs. Racing  1:0 
20/12-03 Primera Division At. Madrid vs. Racing  2:2 
21/12-02 Primera Division At. Madrid vs. Racing  1:2 
22/12-01 Liga Adelante At. Madrid vs. Racing  2:0 
26/09-99 Primera Division At. Madrid vs. Racing  2:0 
23/05-99 Primera Division At. Madrid vs. Racing  1:1 
04/01-98 Primera Division At. Madrid vs. Racing  2:1 
30/11-96 Primera Division At. Madrid vs. Racing  1:0 
24/01-96 Primera Division At. Madrid vs. Racing  2:0 
21/12-94 Primera Division At. Madrid vs. Racing  0:1 
19/12-93 Primera Division At. Madrid vs. Racing  4:0

[tip] Quote Sieg Atletico Madrid @ 1,45

[tip] Quote Unentschieden @ 4,30

[tip] Quote Sieg Racing Santander @ 7,50

03.01. -22:00 Getafe – Real Madrid

Das Top-Duell in Spanien in diesen Wochen. Getafe befindet sich auf dem 3. Tabellenplatz, während die Königlichen wie gewohnt oben auf dem 2. Tabellenplatz mitspielen. Nach der 5:0 Niederlage gegen Barcelona vor einigen Wochen folgte eine Serie von 5 Siegen in Folge. Allerdings kommt jetzt mit Getafe ein harter Gegner.

25/03-10 Primera Division Getafe vs. Real Madrid 2:4 
29/11-08 Primera Division Getafe vs. Real Madrid 3:1 
30/09-07 Primera Division Getafe vs. Real Madrid 0:1 
14/10-06 Primera Division Getafe vs. Real Madrid 1:0 
16/04-06 Primera Division Getafe vs. Real Madrid 1:1 
13/03-05 Primera Division Getafe vs. Real Madrid 2:1

So sieht die Bilanz der letzten Spielzeiten der beiden Teams aus. Die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften ist eigentlich sehr ausgeglichen. Aus diesem Grund denke ich, wäre es falsch hier eine Mannschaft zu bevorteilen. Ein weiterer Faktor der für ein Unentschieden spricht, ist der Heimvorteil von Getafe. Denn Madrid ist vom Kader her natürlich stärker. Aber zu Hause wird sich Getafe von der Schokoladenseite zeigen wollen. Aufgrund der Statistik kann ich jedoch die Quote für Getafe nicht nachvollziehen. Ein Unentschieden wäre sicher ein kleines Risiko wert, denn die Quote liegt über 5,00!

[tip] Quote Sieg Getafe @ 10,00

[tip] Quote Unentschieden @ 5,20

[tip] Quote Sieg Real Madrid @ 1,3

Schreibe einen Kommentar