3:0 gewinnt Hannover 96 vor heimischer Kulisse gegen den SC Freiburg! Wow!

Posted on by Ronny Schneider | 1252 Aufrufe
Alle Rechte vorbehalten von cardanlight (FlickR)

An diesem Wochendende standen sich Hannover 96 und der SC Freiburg in der AWD Arena gegenüber, wir berichteten bereits gestern darüber mit allen ausführlichen Wettprognosen und einem Quotenvergleich bei diversen Buchmachern auf dem Markt. Wie wir gesagt hatten, hat sich Hannover 96 durchgesetzt! Damit können unseren Roten Teufel nun weiter oben an die Tabellenspitze anschließen. Nach Abschluss aller aktuellen Partien steht man weiter auf dem 4. Tabellenplatz hinter Dortmund, Mainz und Leverkusen. Hier alle Geschehnisse des aktuellen Spieltages im Spiel Hannover 96 gegen SC Freiburg (Original aus dem Hannover 96 Ticker):

90. min.  AUS! Rausch sogar noch mit einem Kopfballtor aus dem Abseits heraus. Dann der Abpfiff! Ein toller NAchmittag und die Erfolgsserie hält an! Feiert schön. Euer Tickerer Oliver Rickhof sagt Ciao!
 
89. min.  TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR Hanke! Schmiedebach holt sich das Leder, dann wieder schnell gespielt. Rausch flankt, abgeblockt auf Ya Konan, der das Ding irgendwie auf Mike Hanke weiterleitet. Und der trifft aus sechs Metern rechts vorm Tor! Da macht er wieder ne Bude! Wow!

88. min.  Rausch nochmal mit hoher Hereingabe von links. Baumann fischt das Ding runter
 
87. min.  Das sollte doch reichen hier!
 
86. min.  Mike Hanke kommt für Jan Schlaudraff
 
85. min.  Und da hat Beasley gleich seine Schusschance! Aber etwas zu überhastet schließt er vom rechten Strafraumeck ab. Gehalten!
 
84. min.  Beasley nun für Chahed im Spiel

84. min.  Und wieder sieht Flo nicht ganz gut aus nach einer Linksecke. Yano kommt vor ihm zum Kopfball. Über die Querlatte!
 
83. min.  Aber Freiburg mit einer starken Schlussoffensive! Da brennt es jetzt schon ab und an!
 
81. min.  Cisse trifft, aber kein Tor! Da lässt Fromlowitz einen eigentlich ungefährlichen Ball fallen und Cissé staubt ab. Aber Fromlowitz hatte wohl noch die Hand auf dem Ball. Viel viel Glücj. Das pfeift nicht jeder so!
 
80. min.  Da ist Ya Konan durch, trifft letztendlich die Latte. Aber Sippel hatte schon unterbrochen, da Schlaudraff gehalten haben soll. Sehr diskussionswürdig!
 
79. min.  Wieder ein starkes Anspiel von Schlaudraff auf Ya Konan, der hauchdünn im Abseits steht

78. min.  Da blitzt Cissés Klasse einmal auf! Ein langer Ball und der Senegalese nimmt das Ding artistisch direkt. Allerdings direkt in die Arme von Fromlowitz!
 
77. min.  Das 96-Märchen scheint weiterzugehen
 
75. min.  Das war ganz stark von Jan Schlaudraff vorbereitet. Die beiden Angreifer der Roten heute mit einer ganz starken Partie
 
73. min.  TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR Ya Konan! Ein super Angriff! Schlaudraff bricht durch, geht alleine auf Baumann zu und legt im richtigen Moment klug quer auf Ya Konan, der nur noch ins leere Gehäuse einschieben muss. Wahnsinn!
 
73. min.  Yano nun für Abdessadki

72. min.  Jetzt allerdings Rosenthal mit dem Direktschuss aus der Distanz. In die Atrme von Fromlowitz!
 
71. min.  Ja, 96 ist dem 2:0 jetzt deutlich näher als der Gast dem Ausgleich
 
69. min.  Und dann wieder Ya Konan, diesmal selber vom rechten Strafraumeck. Genau auf Baumann, doch der legt den sich fast noch selber rein. Das 2:0 wäre längst fällig!
 
69. min.  Großartige Aktion von Ya Konan, der drei (!) Gegenspieler austanzt und dann das Auge für Rausch hat. Der ist schwer zu nehmen, Rausch schaufelt das Leder in Baumanns Arme! Schade!
 
68. min.  Auf der anderen Seite verpasst Reisinger eine Linksflanke. Das war durchaus knapP!

67. min.  Schlaudraff im Sechszehner mit Doppelpass mit Schmiedebach, kommt dann zu Fall. Aber kein Elfer, hier wohl zurecht
 
66. min.  Florian Fromlowitz kaum geprüft. Aber wenn er gebraucht wird, ist er da. Auch jetzt bei einem hohen Ball…
 
65. min.  Da lässt Schlaudraff einen Pass nach vorne geschickt durch und Ya Konan könnte alleine durchstarten. Sippel pfeift Abseits. Das war, gleue ich, eine Fehlentscheidung!!
 
64. min.  Ya Konan leitet einen Angriff toll per Absatzkick ein. Schmiedebach läuft sich dann allerdings fest
 
63. min.  Und wieder bekommt ein Freiburger den Luftkampf mit einem 96er, hier Chahed, zu spüren. Muss kurz am Kopf behandelt werden

62. min.  Schlaudraff wieder auch defensiv auf der Höhe. Ja, der Jan ist wieder da… und könnte heute ja zum Matchwinner werden…
 
61. min.  Puh! Cherundolo mit riskanter Abwehr ins Zentrum. Ein Glück, dass kein Freiburger da ist!
 
60. min.  Cissé im Strafraum, aber wiede rist ein 96er nah bei ihm, blockt zur Ecke
 
58. min.  Und gleich danach wieder Ya Konan, der einen langen all toll mitnimmt, Toprak hinter sich lässt, aber alleine vor Baumann das Leder „vergisst“. Mist, verdammter! Dicke Chance!
 
58. min.  Gute Rechtsflanke von Cherundolo – und Ya KOnan komt im Strarfraum zum Kofball. Baumann in die Arme!

57. min.  Freiburg fordet Elfer, als Makiadi im Strafraum fällt. Aber Sippel winkt ab… Puh!
 
56. min.  Toller Seitenwechsel von Ya Konan auf Rausch, der nach innen zieht und schießt. Aber abgerutscht … keine Gefahr!
 
55. min.  Freiburg fällt nicht viel ein abgesehen von hohen Bällen, die die 96-Abwehrspieler regelmäßig abfangen
 
54. min.  Handspiel von Schuster geahndet…
 
53. min.  Superpass von Schlaudraff auf Rausch, doch dessen Hereingabe fängt Butscher vor dem lauernden Ya Konan ab. Schade!

52. min.  Cissé wird auf die Reise geschickt, aber steht erneut im Abseits. Die Falle klappt bislang!
 
50. min.  Da hat Eggimann Glück, der sich gegen Reisinger verschätzt und hakelt. Nicht geahndet! Reisinger wäre durch gewesen…
 
49. min.  Klasse Aktion von Rausch,der an der Grundlinie sich gegen Zwei behauptet und die nächste Ecke rausholt
 
48. min.  Wieder Ya Konan zu Schlaudraff, der immerhin eine Ecke rausholt. Die allerdings kommen noch zu schlecht
 
48. min.  Da hat Rosenthal gedrückt. Abgepfiffen. Tja, bei Rosi kommt noch nicht viel zum Glück…

47. min.  Nachvollziehbare Wechsel: Barth nicht nur vor dem Gegentreffer nicht auf der Höhe, dazu mit Reisinger neue Offensivkraft für die Gäste
 
46. min.  Die Partie läuft wieder…
 
46. min.  Und Reisinger ersetzt Putsila. Ein neuer Stürmer also…
 
46. min.  Weiter geht es, Freiburg wechselt zweimal: Butscher f. Barth
 
45. min.  HALBZEIT! 96 führt nicht unverdient, zeigt hier eine sehr konzentrierte und disziplinierte Leistung. Freiburg durchaus mit Spielanteilen, offensiv jedoch mit geringerer Durchschlagskraft. Bis gleich!

43. min.  Schulz flankt von links, aber zu hoch. Kein Abnehmer da!
 
42. min.  Aber nicht gut ausgeführt… auf Kniehöhe, Cissé kann bereinigen
 
41. min.  Mujdza vor Schlaudraff zur Ecke… Schlaufi führt aus
 
40. min.  Schmiedebach steil auf Ya Konan, der wieder seine Schnelligkeit ausspielt und von rechts aus spitzem Winkel abzieht. Der war schwer, Baumann noch dran, Ecke!
 
40. min.  Aber Rosenthal kann weitermachen. Das sei ihm zu gönnen!

39. min.  Rosenthal rasselt im Luftduell mit dem harten Schädel von Pogatetz zusammen. Das tat weh! Rosi muss erstmal raus!
 
37. min.  Gefährlich! Putsila hat am Strafraum viel Platz, sucht Cissé. Doch Cherundolo ist vor ihm und nallt das Spielgerät raus!
 
36. min.  Gelbe Karte, die erste: Julian Schuster erhält sie wegen Meckerns…
 
35. min.  Fromlowitz mit Querschläger. Oha! Aber da steht keiner, der das nutzen könnte. Nochmal gut gegangen. Das war aber sicher auch dem Platz geschuldet
 
34. min.  Im Gegenangriff kommt Stindl zum Abschluss. Allerdings geht der Schlenzer außerhalb des Strafraums weit daneben

33. min.  Ecke nun von Freiburg: Und Cissé kommt am langen Eck zum Schuss. Der wird abgeblockt. Und dann klärt Schulle. Wie? Mit Fallrückzieher, wie sonst?
 
32. min.  Eine halbe Stunde ist um. 96 führt hier durch das schöne Schlaudraff-Tor nicht unverdient mit 1:0
 
31. min.  Die Ecke bringt nichts ein. Ya Konan wird dann auch noch zurückgepfiffen…
 
30. min.  Gut von Schmiedebach eine Rechtsecke rausgeholt. Jetzt vielleicht!
 
29. min.  Flo Fromlowitz erstmals seh aufmerksam. Der 96-Keeper ist einen Schritt vor Makiadi am Leder

28. min.  Unterbrechung, da Putsila einen all ins Gesicht bekommen hat. Das zwirbelt!
 
26. min.  96 in die Vorwärtsbewegung, Schlaudraff und Ya Konan machen da durchaus Alarm
 
24. min.  Rosenthal rechts raus zu Cissé, der abzieht. Aber doch weit vorbei!!
 
23. min.  Freistoß Freiburg! Aber dieses Mal ist es Schulz, der bereinigen kann
 
22. min.  Schöner 96-Konter. Das sieht technisch richtig stark aus, was die machen. Hier gerade ein schöner Hackentrick von Schmiedebach

21. min.  Die 96er haben Höhenvorteile ei hohen Bällen in ihren Strafraum. Cissé ist ja alles, nur nicht sonderlich kopfballstark
 
19. min.  Allerdings ein Missverständnis bei der Ausführung. Schlaudraff will Rausch anspielen, aber der ist überrascht und der Ball geht ins Toraus
 
19. min.  Rausch wird im Gesicht getroffen, das gibt Freistoß!
 
17. min.  Superstart hier in die Begegnung. Und ein wirklich toll herausgespielter Treffer! So darf es weitergehen. Nun muss Freiburg kommen
 
15. min.  TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR Schlaudraff! Jawoll! Ya Konan holt sich das Leder von Barth. Und dann geht es schnell, der Ivorer bedient Schlaudraff im Zentrum – doppelter Doppelpass…und Jan behält die Nerven und netzt aus 12 Metern in die linke Ecke ein. Klasse Jan, klasse Didi!

13. min.  Schade! Ya Konan wieselflink über rechts, setzt sich durch und spielt dann aus ganz spitzem Winkel an der Torgrundlinie entlang. Leider steht da kein Abnehmer!
 
11. min.  Die Freiburger kommen nicht durch die gut gestaffelte 96-Abwehr. Gut so!
 
9. min.  Rosi versucht es gegen drei Rote – und zieht den Kürzeren
 
8. min.  Wieder steht Cissé im Abseits, allerdings knapp
 
6. min.  Erste Schusschance für 96! Schlaudraff von der Strafraumgrenze, aber letztendlich zu schwach geschossen. Kein Problem für Baumann

5. min.  Und wieder Freistoß für die Gäste…Cissé im Abseits
 
4. min.  Die Breisgauer spielen deutliches Pressing hier in der Anfangsphase
 
3. min.  Schuster mit einem Freistoß, doch Ya Konan knallt das Leder aus dem 96-Strafraum
 
2. min.  Freiburg übernimmt erstmal die Initiative
 
1. min.  Rosi im ersten Duell mit Cherundolo- Der 96-Kapitän gewinnt!

Ein gutes Spiel der Hannoveraner, welche dadurch den Höhenflug in der Deutschen Fussball Bundesliga fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar