Schafft es Pogatetz zum Bayernspiel fit zu werden?

Posted on by Ronny Schneider | 1143 Aufrufe
Alle Rechte vorbehalten von cardanlight (FlickR), Bayern gegen Hannover
Alle Rechte vorbehalten von cardanlight (FlickR), Bayern gegen Hannover

Alle Rechte vorbehalten von cardanlight (FlickR), Bayern gegen Hannover

In nur wenigen Tagen ist das Spiel gegen die Bayern auswärts. Fraglich ist jedoch noch der Einsatz des Innenverteidigers Emanuel Pogatetz. Die medizinische Abteilung von 96 tut alles um ihn wieder fiz zu bekommen, aber es sieht wohl eher schlecht aus für das Bayern Spiel. Hingegen solle der Einsatz vom Ivorer Ya Konan, dem erfahrenen Christian Schulz und DaMarcus Beasley im Spiel möglich sein. Ya Konan soll am Donnerstag wieder ins Trainingsgeschehen nach seiner Innenbanddehnung eingreifen. Es ist schön zu hören, dass der Stürmer wieder dabei sein kann. Schließlich war er an einigen Toren maßgeblich diese Saison beteiligt. Vor seiner Verletzung war er praktisch ein Torgerant. Aus Sicht von Hannover 96 war es also verdammt schade, dass der Mann von der Elfenbeinküste ausgefallen ist. Christian Schulz wird im Spiel gegen die Bayern mit seiner Erfahrung viel in der Innenverteidiger beisteuern können. Das ist vor allem bei solch guten Gegnern wie die Bayern immer sehr wichtig, jemand von der alten Schule hinten drin zu haben, auch wenn es nicht gleich heißt, dass wir dann zu 0 spielen. Obwohl mir das schon gefallen könnte 😛

Christopher Avevor soll den rot gesperrten Verteidiger Haggui von Anfang an ersetzen. Das ist sein 2. Einsatz in der Startelf. Auch Beasley soll wohl nach seinen Hüftproblemen wieder fit werden. Auch er soll noch offiziellen Angaben wieder ins Mannschaftstraining am Donnerstag einsteigen. Ob er jedoch dann auch in der Startelf sein wird, ist eine andere Frage. Weiterhin sind Konstantin Rausch und Steven Cherundolo wieder zurück im Team. Die beiden waren für Ihre Nationalmannschaft in den letzten Tagen unterwegs.

Sollte es also gut laufen für Hannover 96, dann können wir aus den vollen Kräften schöpfen am 8. Spieltag – mal abgesehen von der Sperre von Haggui. Da die Bayern momentan eh keine gute Phase in der Bundesliga haben, macht es einen Punkt oder einen Sieg gegen die Bayern immer wahrscheinlicher. Wobei dies jedoch stark vom einsatzfähigen Personal abhängt und natürlich von der Mannschaftsleistung im Kollektiv. Vielleicht brauchen wir auch ein wenig Glück, das kann nie schaden. Hoffen lässt mich auf jeden Fall der 1:0 Sieg von Hannover 96 im Jahr 2008. Damals konnten wir als krasser Außernseiter gegen Bayern mit 1:0 gewinnen. Eure Meinung interessiert uns, wie seht ihr das Spiel? Wer gewinnt?

Hier ein paar tolle Videos die uns Mut machen sollten 😀



Schreibe einen Kommentar