Hessen Kassel – Hannover 96 1:2

Posted on by Ronny Schneider | 1383 Aufrufe
Alle Rechte vorbehalten von cardanlight (FlickR), Hessen Kassel - Hannover 96 1:2 06.10.2010
Alle Rechte vorbehalten von cardanlight (FlickR), Hessen Kassel - Hannover 96 1:2 06.10.2010

Alle Rechte vorbehalten von cardanlight (FlickR), Hessen Kassel - Hannover 96 1:2 06.10.2010

Am gestrigen Tage hatten unsere Jungs ein Testspiel gegen die Regionalliga Kicker von Hessen Kassel. Ein vermeitlich schwächerer Gegener, zumindest auf dem Papier. Doch die Gastgeber entpuppten sich als ein durchaus schwerer Gegner, auf jeden Fall nicht so einfach wie viele es dachten. Die 3 Klassen Unterschied – auch wenn Hannover natürlich nicht mit der ersten Mannschaft gespielt hat – waren nicht wirklich auf dem Feld zu sehen. Hannover ging zwar früh mit 0:1 in Führung durch ein Tor von Jan Schlaudraff in der 9. Minute und setzte dann bereits 10 Minuten später gut nach und schoss die 2:0 Führung durch Stoppelkamp. Danach fühlte man sich dann wohl zu sicher. Denn wieder 10 Minuten später in der 31. Minute konnten die Löwen aus Kassel eine Unaufmerksamkeit in der 96 Abwehr ausnutzen und zum 1:2 verkürzen, was dann letztendlich auch der Endstand war.

Gegen einen Viertligisten ist das meiner Meinung nach einfach zu wenig. Da muss man zumindest noch ein Drittes Tor schießen. Das gelang Hannover 96 aber nicht, sodass man hier eher von einem Wackelsieg sprechen sollte. Bleibt zu hoffen, dass man sich beim zweiten Testspiel der Länderspielpause gegen Hemmingen von einer anderen Seite geben wird. Aber Altin Lala hat zumindest wie geplant seine Spielpraxis sammeln können.

Weiterhin gibt es gute Nachrichten aus der medizinischen Abteilung Hannover 96. Ya Konan wird wohl gegen den FC Bayern München wieder mit von der Partie sein können. Er ist noch nicht 100%ig fit, aber fängt noch diese Woche wieder mit dem Training an, sodass man hoffen kann, dass er wieder in der Startelf gegen den Rekordmeister stehen wird. Es wäre auf jeden Fall sehr wichtig. Mehr zur Partie gegen den FC Bayern München könnt Ihr im entsprechenden Vorbereitungsartikel lesen.

Hannover 96 Tickets könnt Ihr problemlos bei unserem Partner eventim online erwerben. Mehr dazu hier.

Des Weiteren möchte ich noch auf unser Gewinnspiel zum 8. Spieltag hinweise: Bundesliga Gewinnspiel Spieltag 8

Schreibe einen Kommentar