Borussia Dortmund schießt den FC Schalke 04 mit 1:3 auswärts in die Krise

Posted on by Ronny Schneider | 1184 Aufrufe
Schalke 04 in der Krise? Originalfoto von Sport1
Schalke 04 in der Krise? Originalfoto von Sport1

Schalke 04 in der Krise? Originalfoto von Sport1

Schalke 04 find die Saison schlecht an und tastete sich langsam heran, bessere Ergebnisse zu liefern. Aber das genügt noch lange nicht. Letztes Wochenende hat Borussia Dortmund im Ruhrpott Derby den Gelsenkirchener gezeigt wo der Hammer hängt. Der Unmut der Fans wird immer größer, Trainer Felix Magath scheint keine Lösung parat zu haben. Die Niederlage gegen Dortmund ist nunmehr die 4. in Folge. Das ist gleichbedeutend der letzte Tabellenplatz. Mit 0 Punkten steht die Mannschaft um Magath ganz unten im Keller. Besserung scheint nicht in Aussicht zu sein.

Gerade jetzt stehen auch noch die kräftezehrenden englischen Wochen vor der Tür. Das ist nicht gerade motivationsfördernd. Aber irgend etwas muss nun passieren, damit Schalke noch die Wendung herbeiführen kann. Meines Wissens sind die Schalker noch nie so schlecht in eine Saison gestartet. Wobei man eigentlich gerade in der Vorbereitung von einer guten Saison sprechen konnte. Nachdem Top-Stürmer Raul und nun auch Huntelaar verpflichtet worden sind. Doch auch die beiden Top-Spieler der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika konnten Königsblau nicht zum Sieg verhelfen.

Bleibt zu hoffen, wie Trainer Magath nun umstellen wird und ob dies weiterhilft. Ich persönlich würde nicht darauf wetten, dass dies diese Woche noch eintritt. Ich bin zwar kein Fan von Schalke 04, aber wünsche tue ich es dem Traditionsverein nicht. Auch auf Ralfs Blog wurde die chaotischen Verhältnisse der Bundesliga festgestellt. Dem kann ich nur zustimmen. Wer an Tippspielen teilnimmt oder gar Wetten abschließt ist in dieser Spielzeit ganz weit unten, denn eine Favoritenrolle kann keinem Team so richtig zugeschrieben werden. Noch nicht.

Quelle: Sport1

Schreibe einen Kommentar