Auf der ganzen Welt gibt es Millionen Menschen, die sich für Sport begeistern. Mittlerweile gehört Sport zu unserem Alltag, weil die Wissenschaft bestätigt hat: er tut unserer Gesundheit gut. Wenn Du Dich dann auch noch gesund ernährst, steht einem langen Leben Nichts mehr im Wege.
Aber was beim Sport anziehen? Unsere Gesellschaft hält für Sportler jede Menge Marke parat. Adidas, Nike, Erima etc. oder vielleicht eher eine günstigere Marke wie Decathlon. Und oft bieten große Unternehmen noch Eigenmarken an. Wie zum Beispiel Tennis-Point mit seinem Ableger Quiet Please.
Preis und Qualität bei Sport Kleidung
Wie Du siehst ist die Auswahl enorm groß. Du hast quasi die Qual der Wahl. Ein wenig ist die Marke dabei Geschmackssache. In der Regel spielt der Preis jedoch eine elementare Rolle. Doch günstig ist nicht immer die beste Wahl. Kleidung muss schließlich auch möglichst lange halten und bequem sein beim Sport.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen Dich in fremden Kategorien ebenfalls umzusehen. Wenn Du zum Beispiel etwas zum Joggen suchst, kann es durchaus Sinn machen nach Tennisbekleidung zu schauen. Gerade im Sale kannst Du dort richtige Schnäppchen machen.
Sport-Outfits im Discounter als Alternative?
Eine theoretische Alternative sind die Angebotswochen im Discounter. Bei Aldi oder Lidl gibt es des Öfteren Sportsachen zu kaufen. Allerdings solltest Du beim Kauf etwas genauer hinsehen. Wie ist die Kleidung verarbeitet und was sagt der Preis? Bist Du evenntuell im Sale bei einem der größeren Onlineshops besser bedient?
Insgesamt hat die Qualität der Discounter in den letzten Jahren deutlich zugelegt. Nicht nur im Lebensmittelbereich. Auch Kleidung jeglicher Art. Die Discounter wollen damit schließlich den Kunden locken und langfristig an das Unternehmen binden. Wenn dort dann nur Ramschwaren verkauft würden, wäre das keine gute Außenwirkung.
Meine Lieblingsmarke ist Quiet Please!
Vielleicht bin ich kein aussagekräftiges Beispiel. Schließlich spiele ich „nur“ Tennis in meiner Freizeit. Nun gut denke ich genauer darüber nach, spiele ich schon sehr oft. Stehe immerhin 4 bis 5 Tage die Woche auf dem Tennisplatz, um an meiner Technik zu arbeiten.
Daneben gehe ich ab und an mal auf meinen Ergometer im Wohnzimmer. Besonders im Winter, wenn ich wieder über die Strenge geschlagen habe oder im Fernseher gerade die neue Staffel von Leben leicht gemacht läuft (früher: The Biggest Loser). Beides motiviert mich, wieder etwas mehr Sport zu machen. Um beim Sport mehr Ausdauer an den Tag legen zu können.
Gerade im Tennis-Sport ist Fitness elementar wichtig. Enge Matches werden IMMER über die Kondition entschieden. Sodass Du ohne die notwendige Fitness gar nicht erst antreten brauchst. Zwei bis drei Einheiten pro Woche für Ausdauer sind daher schon ein Muss.
Unabhängig davon sehe ich auf dem Tennisplatz beim Sport gern chic aus. Dabei hilft mir Quiet Please. Die Styles bei der Kleidung gefallen mir extrem gut. Außerdem absorbiert die Kleidung den Schweiß bestens. Sodass ich mich im Match nicht um unwichtige Dinge kümmern muss. Ich kann mich voll und ganz auf mein Tennis konzentrieren.
Quiet Please ist allerdings auch außerhalb des Courts ein ständiger Begleiter geworden. Ich trage vor Allem die Shirts und Hoodys auf Arbeit im Büro, bei Freunden und sogar beim Einkaufsbummel in der Stadt. Einfach, weil es lässig aussieht, zeitgemäß und bequem ist.
Welche Sportbekleidung bevorzugst Du?