Länderspiel Ungarn gegen Deutschland

Posted on by Ronny Schneider | 1561 Aufrufe

Heute Abend wird live im ZDF das Länderspiel zwischen Deutschland und Ungarn übertrieben. Für die Deutsche Nationalmannschaft ist dies eine erneute Probe vor der kommenden Weltmeisterschaft (WM). Nicht mehr viele Tage und diese wird los gehen. Umso mehr wollen die meisten Akteure die heutige Chance nochmal nutzen, um dem Bundestrainer Jogi Löw zu beweisen, dass sie bereit für das Team sind.

Außerdem ergibt sich so die Chance für Manuel Neuer seine Position im Tor zu bestätigen.

Heute Abend 19:25 auf ZDF beginnt das große Spektakel und lässt somit viele der Zuschauer vom Eurovision Song Kontest auf ARD abwandern. Wer guckt schon so etwas, wenn im gleichen Atemzug ein Fussball Länderspiel läuft?

Der Bundestrainer hat auch angekündigt, dass er weiter auf Marcel Jansen setzt. Dieser muss nun nach seiner Verletzung zeigen, dass er reif ist für den Deutschen Kader. Wenn die Leistung stimmt wird Marcel Jansens Nominierung für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika bestehen bleiben. Aber fest steht dies nicht. Genauso wenig steht fest, ob heute Badstuber sein Debüt geben wird. Außerdem soll wohl Miroslav Klose heute als einzige Spitze im deutschen Dress fungieren.

Bereits vor einigen Tage gab der Bundestrainer ebenfalls bekannt, dass das Amt des Kapitäns nach Michael Ballacks Verletzung der wirklich top fitte Phillip Lahm vom FC Bayern München übernehmen wird. Ich schätze Phillip Lahm sehr vor allem durch seine Leistungen in der vergangenen Bundesliga Saison beim Rekordmeister. Aber ob er einer Führungsrolle wie der von Michael Ballack gereicht werden kann vermag ich zu bezweifeln. Eines besseren werde ich mich aber belehren lassen, falls er den Job gut macht. Ich fände ein Spieler wie Schweinsteiger oder Hitzlsberger hätte diese Rolle wohl besser übernommen.

Wir werden es in den nächsten Wochen sehen, ob die Entscheidung von Bundestrainer Jogi Löw richtig war.

Schreibe einen Kommentar