Bayern oder Bremen, wer holt den Pott?

Posted on by Ronny Schneider | 2085 Aufrufe

Nach einer langer, aber – zumindest für die Bayern – sehr erfolgreichen Saison steht nun das Pokalfinale vor der Tür. Heute Abend 19:25 wird live auf ARD das Spektakel aus dem Berliner Olympiastadion übertragen. Der Rekordmeister kann mit einem Sieg heute das Double und somit nach der Meisterschaft den zweiten Titel der Saison klar machen. Jedoch wird Werder Bremen etwas dagegen haben, und mit allen Mitteln einen Sieg verhindern wollen.

Das Spiel ist aber auch ein Duell zweier Nationaltorhüter, was auch für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wichtig sein könnte. Die Diskussion über die Nummer 1 im Tor ist noch nicht beendet. So wird sich Nationaltrainer Jogi Löw auch das heutige Spiel ansehen. Für den FC Bayern München wird Jörg Butt das Tor bewachen. Auf der anderen Seite steht Tim Wiese bereit und stellt sich den Herausforderungen. Ein Duell im Kampf um die Nummer 1 in der Nationalelf.

Sieht man sich die letzten Aufeinandertreffen der Teams an so hat keines der beiden Teams einen eindeutigen Vorteil, zumindest wenn man alle Spiele betrachtet. So kam es in 10 Partien zu 4 Unentschieden und je 3 Siegen pro Team. Hier eine genaue Liste der Aufeinandertreffen:

3/01/2010     Bundesliga     Werder Bremen – Bayern München     2:3
15/08/2009     Bundesliga     Bayern München – Werder Bremen     1:1
01/03/2009     Bundesliga     Werder Bremen – Bayern München     0:0
20/09/2008     Bundesliga     Bayern München – Werder Bremen     2:5
10/02/2008     Bundesliga     Bayern München – Werder Bremen     1:1
18/08/2007     Bundesliga     Werder Bremen – Bayern München     0:4
21/07/2007     League Cup     Werder Bremen – Bayern München     1:4
11/03/2007     Bundesliga     Bayern München – Werder Bremen     1:1
21/10/2006     Bundesliga     Werder Bremen – Bayern München     3:1
05/08/2006     League Cup     Werder Bremen – Bayern München     2:0

Ich denke heute Abend kann man durchaus mit einem langen Spiel rechnen. Es wäre durchaus möglich das die Partie in die Verlängerung oder gar das Elfmeterschießen gehen wird.

Heute wird das 67. DFB-Pokal Finale ausgetragen. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist zugleich auch deutscher Rekordpokalsieger. Bereits 14 mal konnten sich die Münchner im Finale durchsetzen. Danach kommt Werder Bremen mit 6 Siegen. Es treffen also auch die beiden erfolgreichsten Pokalmannschaften aller Zeiten (seit 1935) aufeinander. Wenn da keine Spannung vorprogrammiert ist. Werder Bremen möchte natürlich diese Saison als Titelverteidiger den Pott nicht hergeben und wird darum umso verbissener darum kämpfen.

Ich werde mir das Spiel heute auf jeden Fall live ansehen. Solch eine Partie ist einfach ein Muss für jeden Fussball Fan. Hoffen wir auf einen langen, spannenden und torreichen Fussballabend.

Schreibe einen Kommentar