Europa League Finale FC Fulham gegen Atletico Madrid

Posted on by Ronny Schneider | 1175 Aufrufe

Heute findet in Hamburg das Finale der Europa League zwischen dem FC Fulham und Atletico Madrid statt. Bier und Chips stehen mehr oder weniger schon bereit. Hoffen wir das es ein schöner Fussball-Abend so kurz vor dem Feiertag wird. Aber was sollte auch dagegen sprechen. Der FC Fulham hat zuletzt knapp gegen den Hamburger SV gewinnen können, wobei doch die Träume der Hamburger so groß waren. Doch letztendlich hat man einfach nach dem 1:0 nicht mehr gut gespielt. Es war zudem der letzte Strohhalm um sich einen Europa League Platz in der kommenden Saison sichern zu können.

Das Ausscheiden im Halbfinale bedeutet nun für den Norddeutschen Verein, dass man nächste Saison international nicht vertreten sein wird. Der Gegner Atletico Madrid konnte sich zuletzt auch in einem spannenden Spiel gegen den FC Liverpool durchsetzen. Somit steht weder in der Euopa League noch in der Champions League im Jahr 2010 ein englischer Klub.

Der FC Bayern hat in 2 Wochen dann am Samstag noch die Chance für Deutschland einen weiteren Champions League Platz herauszuspielen. Sollten die Münchner mindestens ein Elfmeterschießen erreichen, wird Deutschland in der 5 Jahres Wertung an Italien vorbeiziehen und erhält dadurch einen weiteren Startplatz für die nächste Saison.

Das Spiel heute Abend wird live übertragen. Der Anpfiff wird gegen 20:30 Uhr sein.

Schreibe einen Kommentar