In wenigen Minuten geht es los

Posted on by Ronny Schneider | 1629 Aufrufe

Nur noch wenige Minuten dann wird das Spiel zwischen dem FC Bayern München und Manchester United angepfiffen. Das wohl wichtigste Spiel in der Saison des FC Bayern München unter der Leitung des MeisterTrainers Louis van Gaal. Anfangs schwächelte der Niederländer, doch mittlerweile hat er sich gefangen und auch die Bayern spielen wieder exelenten Fussball. Nun heisst es gegen Manchester ein Unentschieden oder gar einen Sieg einzufahren.

Doch das wird sicherlich nicht der einfachste Weg werden. Denn man spielt auswärts auf englischem Rasen. Zumal die Bayern keine guten Erinnerungen an letzte Spiele gegen Manchester United hatten. Wohl am geläufigsten wird den meisten das legendäre Champions League Finale zwischen beiden Teams sein. Damals führte der FC Bayern München bis zur 90. Minute. In der Nachspielzeit allerdings konnten die Engländer 2 Tore erzielen und wurden zur Überraschung aller Zuschauer doch noch Champions League Sieger. Und alles nur weil der Schiedsrichter damals viel zu lange nachspielen hat lassen. Vielleicht werden wir gleich wieder solch tragische Momente erleben. Das weiß vorab wohl niemand.

Hier die Aufstellungen der beiden Teams:

Manchester United:

Tor: van der Sar

Abwehr: G. Neville, Ferdinand, Vidic, Evra

Mittelfeld: D. Fletcher, Scholes, Valencia, Nani

Sturm: J.-S. Park – Berbatov

FC Bayern München:

Tor: Butt

Abwehr: Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber

Mittelfeld: Hamit Altintop, van Bommel, Schweinsteiger, Ribery

Sturm: T. Müller, Olic

Nach dem 2:1 Sieg im Hinspiel sieht die Chance auf ein Weiterkommen für den Deutschen Rekordmeister sehr gut aus. Jedoch sollten die Engländer keines Falls unterschätzt werden, auch wenn Star-Stürmer Wayne Rooney nicht auflaufen wird. Aber dennoch sind erstklassige Spieler in den Reihen von Manchester United, die alle Einzeltalente sind und nur den geringsten Fehler ausnutzen werden.

Ich wünsche allen die die Partie live sehen werden viel Spass und einen schönen Fussball-Abend.

Schreibe einen Kommentar