DFB Pokal Halbfinale FC Schalke 04 gegen FC Bayern München

Posted on by Ronny Schneider | 1650 Aufrufe

Heute Abend ist es soweit. Das DFB Pokal Halbfinale zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München steht vor der Tür. Der Sieger wird im Finale in Berlin gegen den SV Werder Bremen antreten dürfen und eventuell den Pokal gewinnen. Das Spiel wird live im Fernsehen auf ARD um 20:15 Uhr übertragen.

Favorit ist natürlich der FC Bayern München, den Schalke 04 hat in den letzten Pflichtspielen eher nicht so gut ausgesehen, wobei auch Bayern zuletzt gegen Eintracht Frankfurt mit 2:1 verloren hat.

Es bleibt abzuwarten ob es ein spannendes Pokal-Spiel wird, in dem die Fans vielleicht sogar 120 Minuten erleben dürfen.

Laut Statistiken sieht das jedoch eher unwahrscheinlich aus. Die beiden Teams trafen bereits 10 mal aufeinander. Von diesen Partien konnten die Bayern 6 für sich entscheiden, 3 Spiele endeten Unentschieden und nur ein einziges Spiel konnte Schalke 04 für sich entscheiden. Aber Schalke 04 kann trotzdem hoffen, denn ein Sieg der Bayern liegt etwa 1 1/2 Jahre zurück. Damals konnte man 2:1 auf Schalke gewinnen.

Schalke 04 hatte zuvor den VfL Osnabrück knapp mit 1:0 schlagen können im Viertelfinale. Bayern musste in der vorherigen Runde gegen Greuther Fürth und konnte eigentlich erst recht spät überzeugen. Der Zweitligist konnte das Spiel bis in die 2. Halbzeit ausgeglichen halten. In der Bundesliga konnten die Königsblauen zuletzt ein 2:2 gegen den Hamburger SV erreichen, wobei Hamburg erst sehr spät den Ausgleich erzielte. Davor schlug man Stuttgart zu Hause mit 2:1. Für Bayern läuft es derzeit nicht ganz rund. Nachdem man gegen Köln nur 1:1 schaffte, konnte man den AC Florenz dank Robben aus der Champions League kicken, verlor dann aber postwendend auswärts in Frankfurt, nachdem man den SC Freiburg mit 2:1 besiegen konnte.

Beide Teams wollen den Fans Wiedergutmachung bieten. Wer wird es wirklich schaffen können?

Schreibe einen Kommentar