Auslosung der EM 2012

Posted on by Ronny Schneider | 1771 Aufrufe

Gerade bin ich über den Fussball Blog Fussball-Kurve gestolpert und habe die Auslosung zur EM 2012 in Polen gelesen. Lait dem Autoren sind folgende Gruppen zustande gekommen:

Gruppe A: Aserbaidschan, Kasachstan, Belgien, Österreich, Türkei, Deutschland

Gruppe B: Andorra, Mazedonien, Armenien, Irland, Slowakei, Russland

Gruppe C: Farörer Inseln, Estland, Slowenien, Nord-Irland, Serbien, Italien

Gruppe D: Luxemburg, Albanien, Weißrussland, Bosnien, Rumänien, Frankreich

Gruppe E: San Marino, Moldawien, Ungarn, Finnland, Schweden, Niederlande

Gruppe F: Malta, Georgien, Lettland, Israel, Griechenland, Kroatien

Gruppe G: Montenegro, Wales, Bulgarien, Schweiz, England

Gruppe H:
Zypern, Island, Norwegen, Dänemark, Portugal

Gruppe I:
Lichtenstein, Litauen, Schottland, Tschechien, Spanien

Die deutsche Nationalmannschaft rund um Jogi Löw und Oliver Bierhoff treffen dabei in Gruppe A auf Aserbaidschan, Kasachstan, Belgien, Österreich und die Türkei. Auf dem Papier ist unsere Nationalelf natürlich klarer Favorit auf den Tabellenplatz 1 in Gruppe A. Aber wir haben schon einige WM / EM Spiele gesehen, in welchen die Außenseiter die Favoriten geärgert haben.

Erinnern wir uns zum Beispiel an den Africa Cup in Angola. Dort haben sich die Favoriten auch sehr schwer getan. (Beispiele: Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria, Kamerun) Manche der Top Teams konnten erst im dritten Gruppenspiel die nächste Runde klar machen, obwohl die Gegner von der Stärke her sehr schwach waren. Vielleicht haben die Teams auch die Außenseiter etwas unterschätzt.

Schreibe einen Kommentar