Messi Fussballer des Jahres 2009

Posted on by Ronny Schneider | 1427 Aufrufe

Es standen vor einigen Tagen die Wahlen zum Fussballer des Jahres 2009 an. Die Top Fußballer der Welt standen zur Auswahl.

Gewonnen hat dieses Jahr Lionel Messi.

Der Argentinier vom FC Barcelona hat sich unter anderem gegen Kaka, Ronaldinho und anderen Größen des Fussballs durchgesetzt. Insgesamt erhielt er 1073 Punkte. Deutsche Spieler waren unter den Finalisten leider nicht vertreten.

Michael Ballack hat als bester Deutscher nur die TOP 20 erreichen können. Bisher hat als einziger deutscher Spieler Lothar Matthäus den Titel des Weltfussballer des Jahres in den Jahren 1990 und 1991 gewinnen können.

Lionel Messi hat somit neben den Titeln des spanischen Meisters, des Champions League Siegers, des spanischen Pokalsiegers und des WM-Club-Titels auch den Titel des Weltfussballer des Jahres in seine Titelsammlung aufgenommen.

Quelle: Sport1

Schreibe einen Kommentar