Ron-Robert Zieler verlängert Vertrag bis 2015, Panda kommt von Schalke 04

Posted on by Ronny Schneider | 1502 Aufrufe

Heute ist ein sehr erfreulicher Tag. Ron-Robert Zieler, Schlussmann von unseren Roten, hat am heutigen Tage seinen Vertrag bis ins Jahr 2015 verlängert. Bisher hat er in 15 Spielen in der Bundesliga für Hannover 96 80 Prozent aller Schüsse abwehren können, was Bundesliga Spitzenwert ist. Erst in der Rückrunde stieß der 22-jährige Torwart zu Hannover 96, nachdem er bereits früher mit Stars wie Wayne Rooney und Co. trainieren durfte. Diese Erfahrung brachten ihm sofort zum Rückrundenauftakt die Nummer 1 im Team der Roten ein. Seit dem konnten wir uns immer auf unseren Schlussmann verlassen, was ein enormer Rückhalt für das ganze Spiel ist. Ich freue mich, dass Ron-Robert dem Team und dem Verein weitere 4 Jahre erhalten bleiben wird. Ich denke das war auf jeden Fall der richtige Schritt für beide Seiten.

Als zweite Nachricht wurde in den letzten Tagen bekannt, dass Christian Panda von Schalke 04 zu Hannover 96 wechseln wird. Der ehemalige Gelsenkirchener hat bereits 2 Spiele in der A-Nationalelf bestreiten dürfen und wird dem Team sicher zu mehr Stärke verhelfen. Der Wechsel des 27-jährigen erfolgt ablösefrei und sein Vertrag wurde erst einmal bis 2012 aufgesetzt. Doch die große Preisfrage die ich einmal mit diesem Artikel in den Raum stellen möchte, reicht die Sturmstärke des Teams für den internationalen Wettbewerb, sprich Europa-League für die sich Hannover 96 durch eine grandiose letzte Saison qualifizieren konnte. Natürlich sind Abdelloue und Ya Konan zwei klasse Stürmer, aber dennoch ist Schlaudraff meiner Meinung kein echter Stürmer, sondern eher ein offensives rechtes Mittelfeld. Die restlichen Stürmer die das Team zur Verfügung hat, werden aber wohl kaum genügend Schlagkraft für Europa aufweisen. Ich denke da müsste auf jeden Fall nochmal ein richtig guter Stürmer her. Von offizieller Seite aus sickert aber nichts durch, ob eventuell mal jemand ins Auge gefasst wird.

Was meint ihr? Wird der Kader für Europa reichen? Oder sollte sich Hannover 96 nach Verstärkung umschauen?

Schreibe einen Kommentar