Der FC St. Pauli wird im Mai 100 Jahre alt

Posted on by Ronny Schneider | 1318 Aufrufe

Am 15. 05.2010 wird der Traditionsklub aus Hamburg 100 Jahre alt. Mit diesem Jubiläum will man natürlich auch gleichzeitig den Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern. Doch wie stehen eigentlich die Chancen?

Nach 20 Spieltagen stehen die Hamburger auf dem 2. Tabellenplatz. Besser konnte nur der FC Kaiserslautern abschließen. Dicht verfolgt wird man vom FC Augsburg. Der FC St. Pauli kann jetzt schon 8 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz vorweisen. Noch 14 Spiele sind zu absolvieren. Eigentlich sollte das doch reichen?

Zuletzt konnte ein 2:0 Sieg über den MSV Duisburg erreicht werden. In den kommenden 14 Spieltagen warten noch Gegner wie der Karlsruher SC, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und auch der FC Kaiserslautern und der FC Augsburg. Alle samt Mitfavoriten auf den Aufstieg. Der Kampf um die begehrtesten Plätze wird verbissen. Freuen wir uns auf eine weitere spannende Saison Zweitligafussball vom Feinsten.

Schreibe einen Kommentar