Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen gegen Hannover 96 – Vorbericht

Posted on by Ronny Schneider | 1300 Aufrufe
Originalfoto von gladbach_hool (FlickR)

Nächstes Wochenende treffen Bayer Leverkusen und Hannover 96 aufeinander. Die Partie der beiden Mannschaften könnte man wohl als das Highlight in der Deutschen Fussball Bundesliga bezeichnen. Leverkusen hat zuletzt auswärts gegen Tabellenlicht Mönchengladbach mit 1:3 gewonnen. Mit Ruhm hat man sich allerdings nicht sonderlich bekleckert. Natürlich hat man das Spiel souverän gewonnen. Aber Gladbach war bis in die 30. Minute hinein kein so krasser Außenseiter wie auf dem Papier. Im Gegenteil Leverkusen hatte bis dato keinen einzigen Torschuss. Gladbach hingegen hatte durchaus gute Chancen, die man halt einfach nicht genutzt hat. Schlussendlich ging Bayer dann durch ein Freistosstor in Führung, wenn man auch sagen muss aufgrund der Chancenauswertung nicht verdient. Aber aufgrund des Ballbesitzes wohl eher schon. Danach fingen sich die Mannen aus Leverkusen wieder und konnten das Spiel nach Hause bringen. Für Mönchengladbach geht somit die Talfahrt weiter. Irgendwie erinnert das an die Saison des letzten Abstieges. Viel besser sieht es zurzeit halt nicht aus.

Unsere Roten Teufel haben zuletzt gegen Schalke 04 etwas unverdient verloren. Schalke 04 war sehr wenig vorne zu sehen. Hannover 96 hatte, gerade in der Anfangsphase viel mehr vom Spiel, aber das zählt nunmal im Fussball nichts. Schalke 04 in Person von Raul erzielte das erste Tor, auch wenn man sagen muss, dass es sehr Abseitsverdächtig war. Aber unsere Jungs schafften es auch nicht die brauchbaren Chancen zu nutzen. Viele Flanken und Schüsse wurden fahrlässig vergeben. So kann man natürlich nicht gewinnen das muss man auch mal gesagt haben. Letztendlich denke ich müssen die Jungs das Spiel einfach aus dem Kopf streichen und sich auf Leverkusen konzentrieren. Wenn wir dort punkten können oder sogar gewinnen, dann denke ich ist ein Champions League Platz gar nicht mehr so abwägig. Ich hoffe auf jeden Fall das beste für Hannover 96, denn ich will schließlich, wenn ich mir schonmal eine Dauerkarte leiste auch internationalen Top-Fussball erleben 😉

Was denkt Ihr über das Spiel? Wird Hannover 96 gewinnen und weiter nach oben an Dortmund anschließen? Oder ist es auswärts in Leverkusen schwer 3 Punkte zu holen? Eure Meinung interessiert uns! Diskutiert mit.

Schreibe einen Kommentar