Zum Inhalt springen
Startseite » Fussball Bundesliga Wetttipps 09.04.2010

Fussball Bundesliga Wetttipps 09.04.2010

Heute steht wieder eine Paarung aus der Bundesliga an, Spieltag 30 vor der Tür. Folgende Paarungen sind dabei auf den heutigen Tag angesetzt:

09.04.2010 Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt:

Die beiden Teams sind in den letzten Jahren 3 mal aufeinander getroffen. Dabei kamen laut unserer Spieledatenbank folgende Ergebnisse herum:

21.11.2009: Eintracht Frankfurt vs. Borussia Mönchengladbach 2:1
18.04.2009: Eintracht Frankfurt vs. Borussia Mönchengladbach 1:4
01.11.2008: Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt 1:2

Die besseren Chancen hat also das Team von Frankfurt. 2 Siege aus 3 Spielen ist eine gute Statistik. Da das Spiel in Gladbach stattfinden wird, kann man Gladbach 5% mehr anrechnen aufgrund der heimischen Kulisse. Mönchengladbach sollte damit im direkten Vergleich auf eine 38 %ige Chance auf einen Sieg kommen. Aufgrund dessen, dass sehr wenig Unentschieden stattgefunden haben, gebe ich Frankfurt und Gladbach jeweils 5 % mehr die Chance auf einen Sieg. Ich komme bei dieser Rechnung dann auf eine 43 %ige Chance auf einen Sieg für Gladbach. Frankfurts Chance liegt bei 38 %. Die restlichen 19 % liegen auf einem Unentschieden.

Kommen wir nun also zum Tabellenplatz. Frankfurt befindet sich zurzeit auf einem recht starkem 8. Tabellenplatz, während Borussia Mönchengladbach mit Platz 12 sich begnügen muss. Beide Teams trennen in der Tabelle 10 Punkte. Das würde ich Frankfurt etwa mit 5 % anrechnen. Die Wahrscheinlichkeiten gleichen sich also auf 43 % für Frankfurt und 38 % für Gladbach an.

Vergleicht man nun die Spiele der beiden Teams mit anderen Mannschaften so wirkt sich das wie folgt auf die Statistiken aus:

Die Borussia hat zuletzt gegen den VfB Stuttgart verloren, zuvor aber Hamburg besiegen können. Außerdem konnte man gegen Köln ein Unentschieden erzielen und gegen den VfL Wolfsburg wurde man regelrecht abgeschossen. (4:0)

Die Eintracht hat zuletzt Leverkusen, Bayern und auch Hamburg geschlagen. Das zeugt von einer sehr guten Form. Ich gebe somit Frankfurt weitere 5 % für einen Sieg. Die Chancen liegen nun also trotz Heimrecht von Borussia Mönchengladbach bei 48 % für das Auswärtsteam von Eintracht Frankfurt und nur 33 % auf einen Heimsieg von Borussia Mönchengladbach. 19 % verbleiben weiterhin auf einem Unentschieden.

Ergebnis: Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt -:-

Bitte teile diesen Beitrag:

2 Gedanken zu „Fussball Bundesliga Wetttipps 09.04.2010“

  1. Nicht schlecht deine Seiten!
    Kann sich sehen lassen

    In meinem Webkattalog kannst du deine Seite eintragen wenn du möchtest… 100 % Kostenlos und alle Links auf Follow

    Heute noch deine URL Anmelden und bis zu 50.000 € Gewinnen

    MfG
    Jan

  2. Danke für dein Lob. Freut mich natürlich wenn die Seite gut ankommt 🙂

    Bezüglich deines Webkatalogs, schau ich mir mal an die Tage. Wäre also nett wenn du mir die URL per Mail schickst. Meine Mail steht ja im Impressum der Seite.
    Gruß Ronny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert